Wir wissen alle, wie genial Hülsenfrüchte sind! (Oder doch nicht? Dann lies hier nach). Über die Slow-Food-Hülsenfrüchtekarte möchten wir mehr Sichtbarkeit für regionale Hülsenfrüchte schaffen, um den Proteinwandel gemeinsam voranzubringen. Du kennst eine*n Produzent*in, einen verarbeitenden Betrieb oder einen Laden, der mit heimischen Hülsenfrüchten arbeitet, aber noch nicht auf der Karte auftaucht? Dann gib uns hier einen Tipp. 

Unten seht ihr alle Arten im Überblick und könnt über einen Klick die jeweiligen Produzent*innen zur jeweiligen Hülsenfrucht finden. Nicht wundern- die meisten Bilder zeigen die Pflanzen im grünen, unreifen Zustand - den wollten wir euch nämlich mal zeigen. Alternativ könnt ihr auch direkt über die Karte nach Produzent*innen oder Einkaufsmöglichkeiten in eurer Gegend suchen. 


Die Hülsenfrüchtekarte wurde von Slow Food Youth-Aktivist*innen im Rahmen der Kampagne "Our Food. Our Future" erstellt.

Mehr Infos zur Kampagne gibt es hier.

Logo OFOF.png

flag_yellow_high.jpg

Das Projekt wurde ko-finanziert von der Europäischen Union.

Disclaimer: Dieses Dokument wurde mit Unterstützung der Europäischen Union produziert. Die Inhalte dieses Dokuments liegen in der alleinigen Verantwortung von Slow Food Deutschland und spiegeln unter keinen Umständen die Positionen der Europäischen Union wider.